Wie Unordnung und angezogene Knie zum Date führen

Mein Auto ist in letzter Zeit etwas unorganisiert (will unordentlich meinen). Es gab extraordinäre Aufträge und keine Lust keinen Gedanken daran, alles an den ursprünglichen Platz zu legen.

Dann die drei Stopperinnen in der Früh.
Zwei Kurven wollten sie sich ganz dringend auf dem Weg zur Schule ersparen. Mit angezogenen Beinen quetschten sie sich zu den Beweisstücken der letzten Wochen.

Der passende Anlass, um auf dem Parkplatz endlich den hinteren Fußraum frei zu machen.

Warum ich das schreibe?

Weil ich schreibe.

Und weil ich überall Material verteilt habe (man weiß ja nie!).

Weil beim Warndreieck zwei Bleistifte und ein Kuli lagen (Papier muss ich also bei Gelegenheit ergänzen!).

Weil ich an Date A Girl Who Writes erinnert wurde.

Weil ich diesen Text hier teilen mag.

 

14 Kommentare

Eingeordnet unter gefunden

14 Antworten zu “Wie Unordnung und angezogene Knie zum Date führen

  1. tanrak

    Beweisstücke, Material, Aufträge ? Fährst du einen Streifenwagen ? 🙂 toller Link übrigens, Danke !

    • Ja, hierzulande gibt es keine Straftäter:innen, darum vertreiben wir uns die Zeit, fußmüde Teenager vor der Schule abzusetzen 😉
      Stimmt die „Date a…“-Beschreibung eigentlich auch für Männer? Hm, du bist eher der mit der Kamera, oder?

      • tanrak

        Kamera ist praktisch weil immer dabei und schnell.
        Zeichenstift is toll aber ich scheitere an meinem mir gesetzen „Level“ den ich nicht erreiche.
        Texte schreiben, sehr gern, Haiku und kurze Sachen, meine längeren Texte sind nur schlimme Träume, hab aufgehört sie zu notieren. – aber zu deiner Frage wegen der Beschreibung: yes, I would say, basically… 🙂

      • basically also – gut zu wissen 😉

  2. Liebe Frau Auwald, unorganisierte Automobile sind von sich aus sümmpatisch, Stopperinnenmitnehmer soundso und schreibende autounorganisierte Stopperinnenmitnehmer, die fetzen famos. Danke für’s Lächeln und mitteilen, herzlichst, Ihre Frau Knobloch.

  3. Teilen wir uns meinen Wagen? 😀
    Es grüßt grinsend, Ahnungslos 🙂

    • Passen die Stopper:innen dann noch rein? Einen Dachträger hab ich nämlich nicht 😉

      • Stopper woll’n wa nicht. Die fliegen eh raus 😛

      • Das entscheiden wir am besten situationsabhängig (sture Prinzipien mag ich auch hier nicht). Irgendwo ist immer Platz und rausfliegen tun sie dann dort, wo sie hinwollten 😉

      • Prinzipien? Kenn ich nicht in meinem Leben 🙂
        Ich schmiss auch eher grade *lebensstopper* raus 🙂 Geil, wenn du manche Artikel nacheinander liest, dann machst du irgendwie einen davon und schmeißt es in einen poetischen Topf 😀
        Ansonsten ist immer irgendwo ein Plätzchen über. Selbstverständlich. Und die Tür immer auf 🙂

  4. haaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa….diese Story aus der Vogelperspektive……..Was nur Papiere, keine alten Apfelreste?…..Marga im Kurvenzauber mitten durch die Berge, Kugelschreiber hauen sich die Köpfe am Warndreieck ein, der kurze Blick auf die Herzens-Uhr, es folgen acht angezogene Knie, Vermutlich Tom Kenyon im Radio …..haaaaaaaa haaaaaaaa….“Warum ich das schreibe? Weil ich schreibe?“ 🙂 🙂 🙂 Die fabelhafte Welt der Marga. Haste ihnen auch Würstchen und Cola angeboten im Auto? Oder hieltest du ihnen neTüte mit Dinkelcracker hin?
    Gut zu wissen, dass man in Riesenland auf Autofahrerinnen trifft, die für Fußmüde anhalten. Ich lacheeeeeeeeeeeeeeeeee…..Hau weiter so auf die Tasten…

    • Für Bordservice reichte die Zeit tatsächlich nicht aus. Die Damen wollten sich unbedingt und mit gequälten Minen geschätzte 150 m Fußmarsch ersparen. Wir lachten. Das war’s wert.
      Und den Radio machte ich aus, denn ich höre derzeit ein Buch: 43 gute Gründe, warum es aus ist. Da hat lachen und klettern daneben nicht Platz 😉

Dazu möchte ich gerne sagen:

