Was soll ich sagen?

Es ist schon so, dass ich mir dieser Tage oft Fragen der Ver-antwortung stelle. Wie auf Situationen anworten und reagieren?

Das bezieht sich auf Kleines und auch auf ziemlich Großes – bestimmt kann sich jede:r einige Themen dazu vorstellen.

Wie immer kommt früher oder später auch mindestens eine Antwort zu mir.

Dieses Mal durch Dolores LaChapelle.

Verantwortung ist keine Last auf meinen Schultern,
sondern die Antwort des Herzens auf den Zustand der Welt.

Mir hilft das weiter.

Wenn ich auf mein Herz höre, dann werde ich auch wahrnehmen, an welchen Stellen ich etwas zu tun oder zu sagen habe. Alles andere darf ich getrost in andere Hände oder Herzen legen.

 

 

15 Kommentare

Eingeordnet unter ein bisschen Philosophie, gefunden

15 Antworten zu “Was soll ich sagen?

  1. Das ist ein tolles Zitat, ich danke dir. Ich schleppe es mit in mein Schatzkästlein. Das wird auch bei mir Verwendung finden.
    Liebe Grüße, Christiane

  2. Manchmal machen mich deine Gedankengänge sprachlos.

  3. Großartig ausgedrückt, vor allem die letzten beiden Sätze.

    Danke und herzliche Grüße
    Der Salva

  4. TOLL, vor allem, was DU zum schönen Zitat schreibst…
    So wichtig und wahr gen Ende deines Eintrags hin…
    Liebe Grüße vom Lu

Dazu möchte ich gerne sagen:

