Essen in Plastik

So lange war Spanky nun schon nicht mehr Top of the News, dass man den Kerl direkt wieder einmal vorstellen darf.

Seine Entstehungsgeschichte ist lesenswert – was bei Käthen Knobloch möglich ist; inklusive schnellem Weg zu allen Beteiligten.

Im Grunde ist der Spanky-Waschbär ein Hinweiser und Aufzeiger. Sein Anliegen ist es, den Einheitsbrei, die Schieflagen und die normativen Du-Sollsts aufzuzeigen und mit dem Hinweisen (er macht das so formvollendet – bitte auf die Pfötchen achten!) auch zum Denken und – das wäre höchste Schule – zum Handeln führen.

Weil bald schon Essenszeit ist, heute ein Spanky zu diesem Thema:

Spanky_Plastik1

Kein Spanky zu sehen? Man muss wissen, der ist klein aber O-ho!

 

Spanky_Plastik2

Aber nicht nur Vieh ist dem Plastik-Trend verfallen/ausgeliefert. Man sehe sich in der eigenen Küche um! Ein Spanky-freier (er kann nicht immer überall sein) Schnellknipps:

Essen in Plastik

Dennoch, trotzdem oder weil: Ich wünsche eine gesegnete Mahlzeit und guten Appetit!

 

 

4 Kommentare

Eingeordnet unter gefunden, just Life

4 Antworten zu “Essen in Plastik

  1. Danke, meine liebe Marga. So viele verschickt, verteilt und weitergegeben und kaum einer kam abgelichtet zurück. Ich wollte jüngst selbst wieder einen präsentieren, aber alleine aufmotzen gegen den alltäglichen Unfug der uns umgibt, das fetzt irgendwie nicht…
    Sie ahnen, wie sehr mich Ihr Beitrag deshalb erfreut. Und natürlich rappelts nun in der Spankywohnschublade mächtig.
    Feinstliebe Grüße zu Ihnen, Ihre Käthe, herzlichst zugetan.

    • Meine Spankys sagen: Zum Rumliegen bin ich nicht gemacht! Ich mach weiter und wenn der Blick wieder ausgerichtet ist, dann geht auch was. So meine Erfahrung.
      Lassen wir es rappeln und fetzen!

  2. Sorry Mädels, meine Spankys waren im Winterschlaf. Und der ist, wie ihr seht, erst jetzt vorbei. Sie sind halt kälteempfindlich. Hüst Hüst

Dazu möchte ich gerne sagen:

