Reiseversuche

Schon einmal darüber nachgedacht, wie du von Syrien nach Europa gelangen würdest?

Schon einmal versucht?

Nein und nein?

Es gibt eine Möglichkeit, die eigenen Chancen und Fertigkeiten auszuprobieren.

BBC hat eine kleine Geschichte veröffentlicht (basierend auf Erzählungen und Erfahrungen) und jeder kann sein Glück versuchen.

Ich wünsche eine gute Reise auf deiner persönlichen Syrian Journey (auf Englisch).

 

 

Advertisements

11 Kommentare

Eingeordnet unter just Life

11 Antworten zu “Reiseversuche

  1. Ich würde vielleicht erst versuchen, mein Land zu verteidigen.
    Übermäßig viele Männer werden nach Europa entsandt, weil sie stark sind und besser durchkommen. Die meisten Familien sind noch im Nachbarland in den Lagern.

    • Es gibt viele Facetten und um ehrlich zu sein, habe ich noch kein persönliches Gespräch dazu geführt, was denn im Heimatland selbst alles versucht wurde.
      Ich stelle mir aber vor, was nötig wäre, damit ich von hier gehen würde, eine gefährliche Reise in Kauf nähme und meine Familie aufsplitten würde.

  2. Ich bedaure, dafür reicht mein englisch nicht…

  3. nicoleinez

    Danke für diesen Beitrag! Ich bin echt sprachlos :-O

  4. Schwere Entscheidungen. Ich hinge nun getrennt von meiner Familie und mittellos in einem Flüchtlingslager in der Türkei fest. Beängstigender Gedanke. Einen weiteren Versuch verbietet mir meine Scham, es ist kein verdammtes Spiel, es ist die Darstellung der traurigen Realität.

    Danke für den Link, ein weiterer Beweis, wie gut wir hier leben.
    Herzlichst, die Ihre.

    • Für mich haben diese Fragen auch zumindest ein wenig den Horziont eröffnet, was für Entscheidungen diese Menschen treffen müssen. Nichts tun geht ja nicht und Milch und Honig sind ebenfalls nicht zu erwarten.
      Wir leben gut, sicher und daraus heraus auch mit einer gehörigen Portion von Angst.
      Danke für Ihren Reiseversuch und das Teilen Ihrer Eindrücke.

Dazu möchte ich gerne sagen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.