Überschrift fürs Jahr

Mein letztes Jahr begann hier mit Kirschen. Und womit es beginnt, der erste Gedanke, der erste Beitrag, die erste Frage, die erste Antwort, das erste Atemholen, das erste Gesicht in das man blickt, die erste Begegnung mit dem Spiegelbild… all diese ersten Male läuten das Jahr auf einmalige Weise ein und sind darum wichtig.

Es war 2015 also eine Frucht. Süß, rot, zum Spielen einladend. Davon gab es viel in den vergangenen Jahreszeiten. Auch habe ich aus Unachtsamkeit auf Kerne gebissen, nicht gewartet und Unreifes probiert, mich gefragt, ob zuviel nicht auch Bauchweh bringen könnte.

Eine Fülle jedenfalls und zu der Frucht passend sage ich abschließend: Thanks giving!

An den Anfang stelle ich dieses Mal: Frieden ist kein Wintergarten

 

FRIEDEN KANN MAN WÄHLEN

 

24 Kommentare

Eingeordnet unter gefunden, just Life

24 Antworten zu “Überschrift fürs Jahr

  1. Gefällt mir zum Nachmachen gut.
    Auf ein Neues.
    Herzeliges

  2. Ich mag deine Anfänge und alles was dahinter liegt.
    Eine wichtige Überschrift und mehr als das.

  3. Eine feine Initiative und ein bonfortionöses Jahresanfangswortgebilde. Eigentlich ist jeder Satz, der Frieden enthält ein guter. Die kleinen Frieden soundso.
    Ihnen, meine herzliebe Marga und natürlich Ihrer kleinen Familie alles Gute für das neue, so spannende Jahr.
    Herzlichst, die Ihre, lüttmattenverwegen.

    • Liebste Lüttmattenverwegen, Sie bemerken, wie sehr ich in meiner kleinen Familie lebe! Was natürlich nur bedeuten kann, dass herzwärts in alle Richtungen – und besonders gern auch zu Ihnen – gefunkt wird. Ein Funke Freude, Liebe, Licht, Frischathem, Feingetöse und noch viel mehr. Damit Sie sich davon schnappen können, was gerade gebraucht wird. Herzlichst, die Ihre

  4. Mit dem Frieden tun sich die Menschen leider extrem schwer,
    selbst in Zeiten des Friedens!

    Schönes Wochenende!
    Liebe Wintersonnengrüße vom Lu

Dazu möchte ich gerne sagen:

