Der passende Ton

Musik taucht in meinem Leben ganz von alleine auf. Dann gibt es Phasen – sie kommen wieder; mit Muße aber Gott sei Dank – in denen ich darin schwelge, bade, aufgehe, untertauche, träume und dadurch werden bestimmte Interpret:innen oder Lieder mit Emotionen, Lebens- oder Schaffensphasen verwoben.

Welche Freude, wenn so etwas Vergangenes ganz unvorhergesehen wieder Einzug hält.

Natürlich waren nicht alle diese musikunterlegten Zeiten nur schön oder angenehm. Es sind Freunde, die von damals erzählen und mir zeigen, welcher Weg dazwischen liegt und welche Herzverbindung dennoch besteht. Verloren ist nichts aber nicht alle Gäste müssen in meinem Seelenhaus wohnen bleiben. Das wäre dann auch zu voll. In Gastfreundschaft loslassen – sozusagen.

Musikgeschenke von Familie und Freunden mag ich sehr gerne. Selbst dümpelt man ja vorzugsweise in der gleichen Soße. Alin Coen ist ganz neu bei mir eingetrudelt. Danke!

 

 

Advertisements

10 Kommentare

Eingeordnet unter ein bisschen Philosophie

10 Antworten zu “Der passende Ton

  1. Entdeckt habe ich diese famose Stimme als Chorsängerin von Phillip Poisel. Während er nur ein Lied in meinem Kopf hinterließ, berührt jedes der Lieder von dieser Frau mich tief.

  2. So ähnlich ist das bei mir auch, hatte ich mir aber noch nie überlegt. Danke fürs treffende Formulieren

  3. Musik – auch bei mir ständiger Begleiter. Wobei ich stets auf der Suche nach bislang Unbekannten bin. Das muss nicht zwangsläufig neu sein. Persönliche Erinnerungen – die gibt es auch, ja. Wobei ich diese alten Sachen nur selten höre – des eigenen Saftes wegen 😉

    Grüße !

  4. Das klingt schön 🤗

Dazu möchte ich gerne sagen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s