Wie schreibt man das?

Es gibt Fragen, die tauchen in ganz bestimmten Momenten auf. Wenn man einen Satz schreiben will und plötzlich nur noch rätselt.

Folgendes vorangestellt:

Der Künstler malt.

Der Müller mahlt.

ABER: Beide ma??en!

Wie würdet ihr die letzte Aussage schriftlich festhalten? Bzw. kennt jemand die korrekte Antwort?

 

Advertisements

15 Kommentare

Eingeordnet unter gefunden

15 Antworten zu “Wie schreibt man das?

  1. der Müller ZEICHNET das MEHL …

  2. Beide sind beschäftigt.

  3. Das geht nicht. Das sind zwei verschiedene Verben. Du kannst auch nicht sagen der Maler malt, der andere Künstler zeichnet und beide …….. So die Frage denn ernst gemeint war 🙂

  4. Mahlt der Müller oder malt er (vielleicht auch)? 😉
    Lachend
    Christiane

  5. Beide ma(h)len. Oder: Es gibt nicht für alles einen kleinsten gemeinsamen Nenner. 😉

  6. Herrliche Frage und herrliche Antworten. Das ist das Gute am Nachlesen. Sag ich jetzt mal. Noch so ein mal. : )

Dazu möchte ich gerne sagen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s