Der Oper immer wieder eine Chance geben

Das solle man, habe ich gehört. Und es kann sich rentieren.

Ich war in der MET. Metropolitan Opera House in New York. So direkt und physisch wäre das wohl ein Wow-Erlebnis gewesen, für Pfützenhüpfer wie mich gibt es auch andere Möglichkeiten. Diese heißen ganz banal Cineplexx. In Live-Übertragung durfte ich Die Zauberflöte genießen. Mozart wurde schon als Robbie Williams der Klassiker bezeichnet und hey, bei Robbie Williams sage ich nicht nein.

Im Ernst: Es war ein Erlebnis, das nachwirkt. Ich bestaune immer die Kreativität und die Möglichkeiten, wenn man nur groß denkt (und das passende Budget dazu hat) und die Künstler:innen sind einfach phänomenal. Was mit der Stimme/dem Körper alles machbar ist! In der Pause gab es Interviews mit Sänger:innen und Produzenten, außerdem ist ein Blick hinter die Kulissen möglich. Dirigiert von James Levine. Wer ihn kennt, weiß um die Ehre, wenn auch nur über Live-Schaltung dabei gewesen zu sein.

Ich empfehle das Große im Kleinen also uneingeschränkt.

 

 

 

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter faszinierend

3 Antworten zu “Der Oper immer wieder eine Chance geben

  1. Also ich bin da voll und ganz deiner Meinung, liebe Marga, ich habe auf diese Weise schon einige Opern aus der MET mitbekommen; besonders beeindruckend war mal Tosca. Aber die Mozart- und Pucciniopern sind ja alle Dauerbrenner… das ist so, wie wenn im Radio jede Stunde Stairway to Heaven von Led Zeppelin laufen würde, irgendwann… *g*
    Ich hoffe, bei dir ist alles soweit okay!
    Herzliche Herbtsgrüße
    vom Lu

    • Lieber Lu, es freut mich, von dir zu lesen. Es geht mir und uns gut. Ich staune, wie sich Tage füllen und eines nach dem anderen durchlebt wird. Neues steht an, anderes scheint ewig her… Zeit ist schon etwas Interessantes *g*
      Ich hoffe, dir und deinen Lieben war der Herbst wohlgesonnen und darf sich nun langsam weiter wandeln.
      Herzlichst, Marga

      • Oh ja, liebe Marga, ZEIT ist wohl das größte Phänomen aller Zeiten!! 😁
        Ich freu mich sehr, dass es dir, euch GUT geht!!
        Herzliche Grüße zur Nacht vom Lu

Dazu möchte ich gerne sagen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.