Zum Lächeln verführt

Für mich war es ursprünglich das Abhaken einer weiteren Notwendigkeit.

Empfangen wurde ich mit höfischer Geste und einem großen, freundlichen Lachen. Als wäre das Auswechseln einer kaputten Glühbirne, noch dazu nach offizieller Öffnungszeit der Werkstatt, das Highlight – oder besser noch: eines von vielen Highlights – des Tages.

Beim Wegfahren bemerkte ich, dass ich mit einem fragenden Lächeln im Auto saß. Warum war er so freundlich? So gut aufgelegt? Hilfsbereit und charmant?

Und warum, WARUM, stelle ich mir Fragen, wenn ich einem Menschen begegne, der die Aura eines Frischverliebten um sich trägt und andere damit berührt?

 

Advertisements

23 Kommentare

Eingeordnet unter faszinierend

23 Antworten zu “Zum Lächeln verführt

  1. Weil Frischverliebt reizvoll ist, nicht aber den Halt einer Familie bietet…

  2. Du bist berührt.
    Und – ganz offensichtlich angenehm.
    Das freut mich für dich 🙂

    Grüße Dir!

  3. Warum nicht?!

    Herzlich Herbstgrüße vom Lu

Dazu möchte ich gerne sagen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.