Nebenwirkungen

Mitten drin stecke ich in meiner Aktion 475 und ich präsentiere an dieser Stelle mögliche Nebenwirkungen.

Täglich wird eine Sache mehr dazu bestimmt, den Haushalt zu verlassen. Dadurch ändert sich der Blick und man geht Ecken an, die lange in Ruhe vor sich hindümpeln durften.

Aber Dinge werden nicht nur ausrangiert.

Nebenwirkung Nr 1: Ich beginne, Kaputtes zu reparieren. Und bei Gott, ich weiß nicht erst seit heute, dass sie momentan nicht gebrauchstüchtig sind.

Nebenwirkung Nr 2: Es gibt tatsächlich Gegenstände, welche sich heimisch anfühlen, im Grunde aber nicht mir gehören. Ich bringe diese Platzhalter also nach Hause und ja, wenn sie sich wirklich schon eigen anfühlten, dann zähle ich sie mit. (Wie gesagt, mit dem genauen und offiziellen Regelwerk habe ich mich nicht befasst.)

Nebenwirkung Nr 3: Mir wird klar, was sich überhaupt in unserem (momentanen 😉 ) Besitz befindet und ich beginne es erneut zu nutzen. Überschrift könnte sein: Use it or lose it. (Nutze es oder verliere deinen Anspruch darauf. – Hey, glaubt es oder nicht, es gibt Sachen, die laufen doch wirklich mit den Jahren ab oder funktionieren nicht mehr!) Wobei ich auch gerne sagen würde: Use it or loose it! (Nutze es oder lasse es frei!)

Nebenwirkung Nr 4: Wenn ich mich entscheide, dass etwas bleibt, dann braucht es einen Platz. Es kommt Ordnung ins System.

Nebenwirkung Nr 5: Ein Flow-Gefühl, welches es an einem Punkt sehr leicht macht, auszusortieren. 10 CDs zählen plötzlich nur noch als ein einzelnes Hauruck-und-Weg.

 

 

Advertisements

20 Kommentare

Eingeordnet unter faszinierend

20 Antworten zu “Nebenwirkungen

  1. Hochinteressante Krankheit, die du da hast, liebe Marga, mit vielen spannenden Nebenwirkungen…
    Gute Besserung und Heilung!
    Herzliche Abendgrüße vom Lu

  2. Meine Bewunderung !! Ich ziehe Dutzende fiktive Hüte vor dir !

  3. Ich finde das nicht gut.
    Erinnerungen sollten sortiert werden.

Dazu möchte ich gerne sagen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s