Was der Bauer nicht kennt…

„Die kritische Marga“ – das waren einst gesprochene Worte eine Lieblehrerin und nach ein paar Tagen, sie zappelten noch immer durch meinen Kopf, musste ich nachfragen.

Kritisch? Ich? Wie meinen?

Es stellte sich heraus, dass ein abwartendes, beobachtendes Herangehen damit gemeint war. Wenn aber – dann!

Bis heute bin ich mir unsicher, ob ich das auch so sehe.

Allein, in diesem Fall scheint es zu passen.

 

Dieses Kraud-fan-ding – komische Sache.

Eigentlich ein Begriff für mich (als Crowdfunding), aber eben nur das und weit von mir entfernt.

Dann stolpere ich mal hier, mal dort darüber und – lasse mir Zeit.

Ein wenig beschnüffeln, mal mit dem Finger anstupsen, umrunden.

 

Was die Marga nicht kennt, probiert sie dann doch aus

Diese Beschreibung hat für mich dann endgültig erhellend gewirkt und – ich vermute – über die Leseprobe bin ich zur Unterstützerin geworden.

Ich bin dafür, dass das Buch „Druckstaueffekt – Soundcheck: Berlin“ von Sabine Wirsching als Buch auf den Markt kommt und das nicht nur in Worten, Beiträgen oder mit gedrückten Daumen. Ja, dafür lockere ich auch meinen Klingelbeutel. Gerne. Weil, ich gönne mir ja auch sonst einiges. Und nicht alles ist so sinnvoll oder bereitet nachhaltige Freude.

 

Die gute Nachricht für alle: Es ist noch nicht zu spät. Ihr könnt und dürft mitmachen.

 

Ich sage: Es lohnt sich!

(siehe Leseprobe)

 

Advertisements

22 Kommentare

Eingeordnet unter gefunden

22 Antworten zu “Was der Bauer nicht kennt…

  1. Ja, mach mal. Mach ich auch.

  2. melcoupar

    Ich hab schon und: JA, es lohnt sich!

  3. Und es lohnt sich immer wieder, bei Dir vorbei zu schauen. Endlich weiß ich was das ist (nicht, dass ich hätte selbst recherchieren können). Danke, liebe Marga!

    Herzliche Grüße, aus dem Auenland (ach Nee, Wohnzimmer)
    SILVIA MEERBOTHE

Dazu möchte ich gerne sagen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.